...
Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft Hessische Landesregierung
Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)

Nach vielen Vorarbeiten kann man nun das Gebäude ständig wachsen sehen. Das Mauerwerk ist fast fertig und die Errichtung des Dachstuhls folgt in Kürze. Die zukünftigen Marktbereiche sowie Fenster- und Türpositionen werden erkennbar.

 20200715 baustelle

Der Schönstädter Dorfladen im Bau. (Foto: Carola Carius)

Der Baufortschritt wird durch Fotos und Videos dokumentiert. Diese findet ihr zum Teil hier auf der Webseite oder aber auf unserem Youtube Channel "Dorfladen Schönstadt Genossenschaft" und bei Instagram "derdorfladen" . In verschiedenen Gewerken wird von fachkundigen Genossen Eigenleistung eingebracht, die dafür bereits angesprochen wurden. Derzeit sind die Aufträge für Schlosserarbeiten und Fenster vergeben worden.

Ob und wie im August ein Richtfest stattfinden kann, steht derzeit leider – Corona-bedingt – in den Sternen.

Der Dorfladen ist also auf einem guten Weg und wird auch in Zukunft noch verbessert werden, sei es im Hinblick auf das Sortiment, auf technische oder gestalterische Fragen. Weitere Unterstützer sind daher immer willkommen. Wenn es in Ihrem Umfeld Mitbürger gibt, die noch überlegen, einen (gerne auch mehrere) Anteil(e) der Genossenschaft zu zeichnen, dann ist das jederzeit möglich!

 

Arbeitskreis, Vorstand und Aufsichtsrat der Dorfladen Schönstadt eG